Atelier

Mein Atelier liegt idyllisch in der Ziltendorfer Niederung. Oben im
50 qm großen Dachgeschoß bin ich fast immer anzutreffen und sollte ich mal aus einem Fenster schauen, dann um bei einem Kaffee einen Blick über die umliegenden Wiesen schweifen zu lassen.

Erde, Feuer, Wasser, Luft – all das ist im Ton vereint und es hat mich seit dem ersten Kontakt fasziniert, zuerst als Hobby, dann als freischaffende Keramikerin. Mein Wissen und Können habe ich mir überwiegend autodidaktisch erarbeitet, sowie durch die Teilnahme an mehreren Keramikkursen.

In meinem Atelier fertige ich Keramik für Haus und Garten. Alles ist selbst entworfen und von Hand aufgebaut. Die Gartenkeramiken sind frostfest, nachdem sie bei 1200 – 1250 Grad gebrannt wurden, so kann man sich auch in der kalten und trüben Jahreszeit an den Stücken erfreuen.
Gerne experimentiere ich auch mit verschiedenen Brenntechniken.
Da ich mich nicht in eine Richtung festlegen kann und ich immer wieder etwas Neues ausprobiere, ändert sich das Sortiment nach Lust und Laune.

Mein Atelier und unser Garten können immer Freitags von 16 – 19 Uhr oder nach Absprache besichtigt werden.

Und falls du lieber selbst kreativ bist, nimm einfach an einen meiner Keramikkurse teil.